Re: Netzwerkkarten tauschen

On Mon, May 31, 2004 at 01:20:17AM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Unter WOODY nein.
Ich liebe klare Aussagen!

> Warum willst Du sie umbenennen ?
Weil die 3com die bessere ist für das LAN und die andere nur DSLroute können muß. Das ist
irgend eine billig Karte die auch mit full-duplex Schwierigkeiten macht.
Naja sollte eh nur ne Übergangslösung sein.

> Du mußt doch nur in der /etc/network/interfaces eth0 und eth1
Ne will nicht
> austauschen. Um Ärger in meinem Router mit 5 Netzwerkkarten zu
> vermeiden, verwende ich Variablen, in der interfaces und meinen
> iptables.

Hallo Michelle,

sitze hier gerade mit einem Feierabendbier. Habe gerade mal geguckt wie lange ich schon diese
Liste habe. Es war ca. 1998. Deine erste mail ist vom Date: Mon, 05 Apr 1999 14:52:40 +0300
mit Hallo dies ist meine erste Mail an ... Ich find das total cool zu sehen was so in dieser
Zeit alles passiert ist. Mit dem Linux, was ich ca. '96 in einem Chip Heft fand. "Oh Wunder ein
neues Betriebssystem." - Das ist sehr spannend zu sehen wenn man nicht nur den eigenen Lebensweg
sieht. Ich sitze ja oft da und beobachte Menschen - weil ich Tontechniker bin - das was ich
immer werden wollte - witzig

c-toph

--
best regards Schoene Gruesse Christoph Marcel Hilberg