Re: Kernel version mismatch beim hostap-driver

Hallo Andre,

Andre Berger, 29.05.2004 (d.m.y):

> Ich moechte gerne eine Netgear MA311 mit hostap-driver 0.1.3 als
> Access Point unter Woody mit 2.4.18-bf2.4 betreiben.

bf steht fuer "BootFloppy" und ist AFAIK nur als Installationskernel
gedacht...

> Dazu habe ich
> mir die kernel-source 2.4.18 heruntergeladen, als /usr/src/linux
> entpackt, die /boot/config-2.4.18-bf2.4 nach /usr/src/linux/.config
> kopiert und "make dep" aufgerufen.

Wenn Du Dir schon einen eigenen Kernel baust, koenntest Du dessen
Konfiguration doch auch gleich anpassen, oder?

> Dann musste ich noch KERNELRELEASE
> und KERNELVER im hostap-Makefile manuell auf 2.4.18-bf2.4 setzen.

*Huestel*

> Damit kompiliert es sich auch soweit, "depmod -ae" klappt, nach
> "insmod -f {hostap,hostap_pci,hostap_crypt_wep}" wird wlan0 auch
> richtig erzeugt. Das Problem ist aber, bei allen nicht-zwanghaften
> Methoden (modprobe, modconf, /etc/modules) laden die Module wegen
> einer Versionsdiskrepanz (kompiliert wurde fuer 2.4.18 statt des
> benoetigten 2.4.18-bf2.4) nicht. Wo und wie biege ich das hin? Eher
> im Makefile oder eher in der Kernel source?

Den halben Weg zu einem neuen Kernel hast Du doch schon hinter Dir.
Was spricht denn dagegen, die zweite Haelfte des Weges auch noch
zurueckzulegen?
Wenn Du den hostap-Krams zusammen mit Linux-2.4.18 kompilierst und im
Anschluss sowohl den frisch gebauten Kernel als auch die hostap-Module
installierst, dann stimmen beider "Teile" Versionen wieder ueberein.

Ich wuerde dann aber gleich einen neueren 2.4er-Kernel nehmen...

Gruss,
Christian
--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.