Re: procmail--Sucheinvertieren

Am 2004-05-29 16:28:39, schrieb Andreas Schmidt:

>Der Grund, warum ich nicht alles gleich per sa-learn an spamassassin
>weiterreiche, ist, dass die Spams, die durchkommen, oft recht
>hinterhaeltig
>gestaltet worden sind. Die Sache mit der riesigen Liste unsinniger
>Woerter vor
>und/oder hinter dem Werbetext, gerne auch im Attachement oder in ge-
>fake-ten
>HTML-Tags ist ja schon ein alter Hut. Trotzdem bilde ich mir ein, dass
>Bayes-
>Filter dadurch verwirrt werden koennten.

???

Also spamassassin 2.63 mit seinem Bayesian filter läßt
solche schwachsinnigen Mails überhaupt nicht durch...

Habe mit 2.63 nur positive erfahrungen gemacht.

>zu reduzieren. Na gut, gibt zwar auch false positives, aber da der von
>den
>procmail-rules entdeckte  Spam ja nicht sofort  nach /dev/null kommt,
>ist der
>Schaden auch nicht so gross...

:-)
Ich sotiere den ganzen SPAM nach ~/Maildir/SA-FOUND/liste@server/
Da kann man schön sehen, welche Liste am meisten heimgesucht wurde :-)

>Schoenen Gruss,
>
>Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi