Re: fetchmail nicht als root

On Fri, May 28, 2004 at 05:38:34PM +0200, Steffen Hey wrote:
Hallo Steffen!

> Bei mir hat jeder user seine eigene .fetchmailrc im home Verzeichnis, bei
> einer Einwahl wird dann in ip-up.d ein Skript ausgeführt, das alle home's
> der Benutzer abgeklappert und die Post abholt. Somit können auch alle
> User selbst noch fetchmail anstoßen.

Kannst Du mir die Bitte mal per pm schicken.
Trotzdem würde mich interessieren, wo eingestellt wird, unter welchen
Bedingungen fetchmail wie läuft.
Ich habe gerade das /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail Script geändert, dass
fetchmail nicht das Script aus /etc/init.d/fetchmail aufruft, sondern
einfach per Kommando gestartet wird.
Sieht zur Zeit gut aus. Ich weiß nur nicht, ob das die ideale Lösung
ist.

Gruß

Thomas
--