Re: fetchmail nicht als root

Am Fri, 28 May 2004 14:54:33 +0200 schrieb Thomas Wegner:

> Hallo!
>
> Ich hatte irgendwann mal fetchmail eingerichtet. Ich habe es unter
> root laufen.
> Das wollte ich jetzt ändern. Aber wie. dpkg-reconfigure fetchmail
> meldet nur, dass keine systemweite fetchmailkonfiguration vorhanden
> wäre. Mit fetchmailconf wurde eine fetchmailrc eingerichtet, aber es
> dort kann ich nichts weiter einstellen.

Bei mir hat jeder user seine eigene .fetchmailrc im home Verzeichnis, bei
einer Einwahl wird dann in ip-up.d ein Skript ausgeführt, das alle home's
der Benutzer abgeklappert und die Post abholt. Somit können auch alle
User selbst noch fetchmail anstoßen.

Gruß Steffen
--
Jeder Verstand ist für ein Glück zu achten, der höhere Gewinne zuwehe
bringt.