Re: Kein DMA mit backports.org kernel 2.4.26-1-686

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> wrote:

> Sorry, ich bin da noch etwas in den Anfängen und noch im DAU-Status.
>
> Welcher Treiber ist das?
>
> Ich rufe modconf auf, und dann suche ich den unter was genau?
>
> Unter kernel/drivers/ide finde ich nur ein einzuges Modul:
> "ide-tape  -  Include IDE/ATAPI Tape support"

Korrektur - ich schrieb in diesem Fall unsinn - ich hatte den Falschen
kernel gebootet als ich postete.

Ich habe das Modul piix geladen - und voilá...
 Danke.

(Er war unter kernel/drivers/ide/pci, _nicht_ unter kernel/drivers/ide)

Jetzt mache ich mal einen Reboot, mal sehen, ob der in der richtigen
Reihenfolge geladen wird, und ob dann ide-scsi noch funktioniert.

Eine Frage habe ich aber noch:
Ich habe da ein Modul "generic", das liegt auch unter
kernel/drivers/ide/pci

Wenn kein spezifischer Treiber geladen war, dann hätte doch der
geladen sein müssen, oder? Unter Modconf ist da aber ein "-" und kein
"+" davor.

Heino