Re: Kein DMA mit backports.org kernel 2.4.26-1-686

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Also ich habe ja nun noch keine Unmengen an verschiedenen Intel MoBo's
> durch aber die 3 die ich durch habe haben allesamt nen PIIX Chip, bzw.
> benutzt man diesen Treiber des Kernels fuer die Intel Viecher. Ist
> auch der einzige IDE Treiber fuer Intels.

Sorry, ich bin da noch etwas in den Anfängen und noch im DAU-Status.

Welcher Treiber ist das?

Ich rufe modconf auf, und dann suche ich den unter was genau?

Unter kernel/drivers/ide finde ich nur ein einzuges Modul:
"ide-tape  -  Include IDE/ATAPI Tape support"

BTW: Die IDE-Geräte werden ja schon erkannt, und sind
Benutzbar. Leider nur im PIO-Mode.

> Kann natuerlich trotzdem
> sein das der MoBo Hersteller da noch nen anderen Controller
> draufgebacken hat, aber grad bei diesen aelteren Modellen glaub ich
> das nicht...

Ich auch nicht. Das ist ein stinknormales Asus P2B, mit einem
gewöhnlichen 440BX Chipsatz.

Heino