logdateien auf server verwalten

hallo,

Irgendwie muss ich eine möglichkeit finden, log-dateien auf unserem
server zu verwalten. Zur zeit werden sie einfach wie normal von
logrotate rotiert und von meinem backupsystem wird /var/log täglich
gebackuped.

Leider ist das recht ineffizient, da /var/log mittlerweile 1.4G hat, und
ich nicht die resourcen habe, um tägliche backups davon zu machen.

Gibt es nicht irgendwelche logsysteme, die da sinnvoller handeln, zum
beispiel alle rotierten logs auf remote server speichern, und dann lokal
löschen oder so.

bye
 jonas