Re: [kernelsourcen] 2.4.18bf24

Am 2004-05-22 22:47:07, schrieb Christian Buhtz:

>Äh... Warum macht das der Installer nicht selbst, dafür benutze ich ihn
>ja, damit er mir ein sauberes System installiert!?

Es ist NUR ein Installations- Kernel mit einem minumum an funktionen !!!
Zur Installation ebend !

>1. Was ist an dem Kernel falsch?

Es fehlen Security-Fixes

>2. Welchen sollte ich den statt dessen nehmen?

Den höchsten 2.4er

>3. Es sollte nicht zum Standard gehören, das man sich nach der
>Installation selber einen baut. Es muß Kernel geben, die für den

Doch, wenn NUR DU kannst eine Kernel bauen, der Deinem System gerecht
wird. Denke, das es nicht allzuviele Linuxer gibt, die eine Kernel
von 30-40 MByte installieren wollen.

Meine Modul-Losen 2.4.26 Linuxe haben ein deb von 1,1-1,5 MByte und
meine Modularen zwischen 1,4 und 3 MByte.

>normalen Betrieb geeignet sind.

>Dann liegst du warscheinlich falsch. acpid meinte zu mir, es wäre nicht
>drin. Auch /proc/acpi existiert nicht.

Siehe vorherige Mail...

>1. Gibt es nicht.
>2. Du kannst <> oder [] benutzen, dann hätte ich gleich gewußt, das "1"
>nurn Platzhalter ist.
>3. Warum installiert der Installer mir den passenden Kernel nicht selbst?
>Das steht auch bei Installation nirgends.

Woher soll der Installer wissen, welchen Linux Du haben willst ?
Er installier einen zum Installieren undndanach kannste Dir den
passenden aussuchen...

>Großer Gott, nein! Hab schon meine Probleme mit meinem lokalen Kram hier.
>Versionstechnisch bleib ich da wo ich bin.

Es gibt nicht alzuviele meckerer hier auf der Liste...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi