Re: [kernelsourcen] 2.4.18bf24

On Sat, 22 May 2004 22:20:44 +0200, Pierre Gillmann wrote:
> Der 2.4.18bf24 ist nur ein Installationskernel und sollte deswegen
> unbedingt ersetzt werden. (kernel-image-2.4.18-1-<deine architektur>).

Äh... Warum macht das der Installer nicht selbst, dafür benutze ich ihn
ja, damit er mir ein sauberes System installiert!?

1. Was ist an dem Kernel falsch?
2. Welchen sollte ich den statt dessen nehmen?
3. Es sollte nicht zum Standard gehören, das man sich nach der
Installation selber einen baut. Es muß Kernel geben, die für den
normalen Betrieb geeignet sind.

> Für die sourcen folgendes:
> apt-get install kernel-source-2.4.18

Wie gesagt, den gibt es bei mir nicht. (DebianSarge mit allen 13CDs vom
April)
Ich kann nicht viel, aber apt-get/apt-cache kann ich mitlerweile bedienen.

> und kannst dir dann eigentlich deinen Kernel selber backen. AFAIK ist
> ACPI bei den Debiankerneln schon drin, mach lieber mal:

Dann liegst du warscheinlich falsch. acpid meinte zu mir, es wäre nicht
drin. Auch /proc/acpi existiert nicht.

> apt-get install kernel-image-1-i386 (für i386)

1. Gibt es nicht.
2. Du kannst <> oder [] benutzen, dann hätte ich gleich gewußt, das "1"
nurn Platzhalter ist.
3. Warum installiert der Installer mir den passenden Kernel nicht selbst?
Das steht auch bei Installation nirgends.

> http://backports.org hat Debianpakete dafür parat (auch für 2.6)

Großer Gott, nein! Hab schon meine Probleme mit meinem lokalen Kram hier.
Versionstechnisch bleib ich da wo ich bin.