Re: Debian abspecken fuer USB-Stick

Am 2004-05-22 21:13:11, schrieb Klaus Becker:

>Kannst du das mal etwas erläutern?

Naja, habe alles was ich haben wollte haltinstalliert und als erstes
mal EINZELNE verzeichnisse von /usr/share/doc weggeschmissen...

Aufpassen, einige programme benötigen Dateien daraus...

Dann bin ich hergegangen und habe /bin, /sbin, /usr/bin und /usr/sbin
nach Dateien durchforstet, bei denen ich der meinung war, das ich sie
nicht benötige.

Achtung:    Habe alle Dateien eine eine gleichartige Verzeichnis-
	    struktur als Backup verschoben.

/lib war schon kompliierter...

Hatte ein BASH-Script geschrieben, das alle EXECUTABLES listet und dann
mit 'ldd' die benötigten "libs" abchecked. Alles was nuicht benötigt
wurde hae ich ebenfals in meine Backup-Stuktur verschoben...

Achtung:    Nicht alle "libs" werden mit 'ldd' gelistet...
	    Da sind so schweine Teile, die erst nachträglich bei Bedarf
	    geladen werden...

Hab mich dann mehrfach ins chroot eingelogt und alles ausprobiert, obs
noch funktioniert. Um das hinzubekommen habe ich rund eine Arbeitswoche
gebraucht.

Bin seit einiger Zeit dabei, mit ein "Live-System" OHNE 'morphix' zu
bauen, allerdings auf ner 650er CD und mit ext2  :-)

>Klaus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi