Re: Debian abspecken fuer USB-Stick

Am 2004-05-22 18:18:17, schrieb Gerhard Wendebourg:
> [...]
>
>gibt es hier Tips, wie sich ein Debian am Nesten abspecken laesst, so
>dass es auf einem USB-Stick (oder Compact-Flash) laufen kann ?
>Moeglichst auf128 MB bzw. in einerVersion mit X auf 256.
>Was laesst sich (ausser der Doku und apt-cache) noch problemlos entfernen ?
>Laufen sollten DSL / Netzwerk / Routing / Firewall, ein Apache und Perl
>oder PHP, moeglichst Postfix o.dergl. und das Abspielen von MP3 von
>einer USB-Platte oder aus dem Netz, bzw. auf der 256 MB-Variante ein
>Browser und eine Textverarbeitung (~ Abiword..)
>
>Die Konkurrenzloesung heisst M$-NT 4 mit 75 MB installiertem

Aha... Also meine kleinste Win eNTe war rund 60 MBytes.
Was haste denn da für nen Text progi ? Notepad ?
Netscape 3.0 StandAlone ? - braucht nur 7 MByte.

Alos eNTe $ braucht mit Deinen Anforderungen mehr als 100 MByte.

>Gibt es eine Alternative hierzu mit Debian ?

Einfach mal eine chroot mit allen gewünschten Tools machen und
stripen anfangen ;-)

So habe ich mein xfree86 4.1, fvwm2, xmms, mozilla 1.6 sowie
openoffice1.1 auch auf 256 MByte bekommen...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi