Re: Kernel 2.6 Probleme mit device files

Hallo

Gernot Galli (<gernot_galli@onlinehome.de>) wrote:

> mein Abenteuer mit dem 2.6er Kernel wird immer lustiger. Nachdem ich
> schon massive Probleme mit Capi und dem Nvidia Modul habe (die Device
> Files muessen bei jedem Neustart neu angelegt werden), kommen nun auch
> noch Probleme mit meinen CD-Rom Laufwerken und der DigiCam hinzu -
> auch hier sind die Device Files auf einmal nicht mehr da. Gestern habe
> ich die Kamera noch mounten koennen, heute findet er das file
> /dev/scd1 nichtmehr (wie auch hdc und cdrom) - Liegen diese Probleme
> am neuen udev oder an etwas anderen?

Dazu müsstest Du schon sagen, ob Du udev verwendest, und ob Du den
entsprechenden Dämon laufen hast, und am besten auch in welcher
Version. Und brauchst Du das denn überhaupt? Ich verwende hier 2.6.6
ohne udev, und /meine/ Device-Files verschwinden nicht.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976