Verschiedene Fragen zu ADSL

Hallo Liste,
ich muss in einer Woche einen Woody-ISDN-Einwahlserver mit
Masquerading DSL-fähig machen. Dazu werde ich etwa einen halben Tag
Zeit haben und hab praktisch kein Ahnung von DSL und schon gar keine
Erfahrung damit. Als Anleitung hab ich mir das Howto von
adsl4linux.de heruntergezogen (für Woody und T-Online). Diese geht
von der Implementierung rp-pppoe ("Roaring-Penguin-PPPOE") aus.

Meine Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass es gar nicht notwendig ist, an der
Netzwerkkarte irgendwelche Einstellungen (z.B. DHCP) vorzunehmen
(ausser Treiber laden)?
- Ist es möglich, das DSL-Modem an das Switch für das Hausnetzwerk
anzuschliessen (also nur eine Netzwerkkarte im Einwahlrechner zu
verwenden) und als Interface z.B. eth0:1 zu verwenden (also so, als
ob man einer Netzwerkkarte zwei IP-Einstellungen zuweist)?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Sicherheitsprobleme mit dieser
Konstruktion (btw. die Hausnetzwerksbenutzer sind vertrauenswürdig
und ausreichend untalentiert um ausser durch Unwissenheit
irgendwelchen Schaden anzurichten - dazu zählen auch nicht
aktualisierte Virenscanner: "Wann hast Du den Virenscanner
aktualisiert?" - "Heute." - "Aktualisiert oder den Rechner
gescannt..." (Ich muss nicht mehr sagen, oder?)
- Da es ein Volumentarif ist und der Server nicht durchlaufen soll ist
es mit einfachen Mitteln möglich, die durch iptables protokollierte
übertragene Datenrate über einen Reboot zu retten (ohne sie mit jedem
Initialisieren der Firewall manuell mittels --set-counter auf den
alten Wert zu setzen).
- Gibt es sonst etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!