Kernel 2.6 Probleme mit device files

MoinMoin,

mein Abenteuer mit dem 2.6er Kernel wird immer lustiger. Nachdem ich
schon massive Probleme mit Capi und dem Nvidia Modul habe (die Device
Files muessen bei jedem Neustart neu angelegt werden), kommen nun auch
noch Probleme mit meinen CD-Rom Laufwerken und der DigiCam hinzu - auch
hier sind die Device Files auf einmal nicht mehr da. Gestern habe ich
die Kamera noch mounten koennen, heute findet er das file /dev/scd1
nichtmehr (wie auch hdc und cdrom) - Liegen diese Probleme am neuen udev
oder an etwas anderen?
Hat jemand aehnliche Probleme mit dem 2.6er Kernel gehabt, oder weiss
jemand woran das liegen koennte? Ich bin fuer wirklich jeden Tipp
dankbar - im Moment hab ich naemlich ueberhaupt keine Ahnung woran das
liegen koennte.

Gernot