Re: Installation von sarge-i386-netinst.iso

> Bei lilo im MBR, das i.d.R. hda8 (also mdk 9.1) startet,  ergab sich das
> Problem, dass wenn ich hda6, also das woody System starten wollte, die
> KErnel Parameter des mdk systems übergeben wurden. Daher hatte ich lilo
> für den start von debian woody auf floppy geschrieben und debian von
> floppy gestartet, was wunderbar klappte.

Installier Debian ganz normal und gib bei der Installation das Bootloader hda6
(also deine Debian Partition) als Installationsort an.
In der config von lilo unter _Mandrake_ fügst du dann einen weitern Menüpunkt
mit
  other=/dev/hda6
    label=Debian
am ende hinzu. Vieleicht noch '#' vor prompt weiter oben in der config
entfernen, damit dir ein Auswahlmenü beim booten angezeigt wird.
So hab ich das bei mir eine ähnliche Konstellation ohne Probleme zu laufen
bekommen.

Gruß Benjamin

--
Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen,
und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen.