Re: Installation von sarge-i386-netinst.iso

Nochmal die letzte Post, wegen der unmöglichen Umbrüche bei dem Konsolen quote:

On Fri, 21 May 2004 14:53:14 +0200
Patrick Cornelissen <cornelis@p-c-software.de> wrote:

> Ist nicht GRUB der default Bootmanager bei Sarge?

ich kenne mich mit GRUP überhaupt nicht aus. Mein Thema ist, dass ich
habe:

[giosetti@localhost giosetti]$ df
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda8             4.8G  3.1G  1.5G  67% /
/dev/hda9             6.5G  4.0G  2.5G  61% /home
/dev/hda6             3.5G  2.0G  1.3G  59% /mnt/debian
/dev/hda7              16G  8.1G  7.5G  52% /mnt/win_d

Bei lilo im MBR, das i.d.R. hda8 (also mdk 9.1) startet,  ergab sich das
Problem, dass wenn ich hda6, also das woody System starten wollte, die
KErnel Parameter des mdk systems übergeben wurden. Daher hatte ich lilo
für den start von debian woody auf floppy geschrieben und debian von
floppy gestartet, was wunderbar klappte.

Ich möchte also, dass absolut sichergestellt ist, dass, wenn ich sarge
installiere, mdk korrekt gestartet wird, denn das ist das produktive
System, das auch andere hier in der Familie starten und nutzen.

Gruss

Jost

--
EU Parliament: No Software Patents!