AW: Virenfilter auf meinem Mailserver

> Von: Torsten Hilbrich

> Eine Variante wäre die Nutzung von amavisd-new.  Er läuft als eigener
> Daemon und kann von Exim über SMTP angesprochen werden.  Die Mail wird
> dann von amavisd-new wieder an Exim übergeben und kann (in deinem
> Setup) per Procmail verarbeitet werden.  Das Schöne ist, amavisd-new
> kann nicht nur Virenscanner einbinden, sondern auch Spamassassin.

Also ich jetzt Amavisd-new und clamav installiert, was kommt jetzt??

> Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Projektes:
> http://www.ijs.si/software/amavisd/
>
> Zur Einbindung in Exim schaue am besten
> http://www.ijs.si/software/amavisd/README.exim_v4 an

Hab mir den zweiten Link mal angeshen und habe festgestellt das ihn nicht
kapiere. Da steht einmal was von
[Router] und [Transport]  muss ich die Einträge in der exim.conf tätigen
oder wo gehören die hin??
Wäre coll wenn mich mal jemand aufklärt.

Thomas