Amavis oder spamassassin Howto

Hallo!

Fall:
Debian Woody mit Cyrus-Imapd.
Fetchmail holt mir meine verschiedenen Pop-Konten und sortiert diese dann sofort nach Cyrus. Zur Zeit habe ich dort kein Procmail extra dazwischen, damit bei Fetchmail "is user XYZ here" klappt.
Fetchmail läuft im Kontext des users mail global und nicht pro user.

So, ich hätte nun gerne dort irgendwie Spammassassin alleine oder vielleicht sogar AMavis zusammen mit nem Virenkiller dazwischen. Ist das möglich ohne Procmail ins Spiel zu bringen?

Ich hab bislang da nur immer weniger brauchbare Sachen gefunden - hat einer von Euch n Howto in seiner Linkliste, welches für mittelprächtiges Debian-Wissen ausreichend ist?

Merci vorweg,
Kai