Re: Vorteile von AMaViS und spamassassin statt spamd/spamc

Am 17.05.2004 um 19:59 Uhr schrieb Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de>:

> Wenn man es richtig macht, gibt es keine Gefahren. spamd sollte halt nur
> nicht als root laufen, was aber bei einem Aufruf aus .procmailrc eh
> nicht erfolgt, da in spamc den User an spamd übergibt.

Nur noch mal für Newbies:
Wenn ich also _keine_ globale Konfigurationsdatei für spamassassin
verwende (sondern jeder User seine eigene ~/.spamassassin/user_prefs
hat, dann darf spamassassin ruhig als User root laufen. In diesem Fall
gibt es keine Sicherheits-Gefahren.
Richtig?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org