Re: Mailclient (ideal für viele Postfächer) gesucht

moins,

matthias schrieb am 15.05.2004 um 17:18 Uhr CEST

> Hallo,
>
> eventuell werden viele bei dieser Frage die Hände über dem Kopf
> zusammenschlagen, weil für sie die Nutzung eines Emailclients unter
> Linux selbstverständlich ist.
>
> Ich suche den für mich perfekten Emailclient unter Linux. Ich benutze
> bis jetzt Outlook 2002 unter Windows, welches zwar auf seine Weise
> komfortabel ist, aber auch an vielen Stellen zu umständlich ist.

also ich kann neben den "Klassikern"  sylpheed(-claws) empfehlen.
Einzige Schwäche: IMAP-Konten gehen prinzipiell, sind aber nur sehr,
sehr schlecht zu pflegen, da verschieben/löschen sehr träge ist.
Ausserdem habe ich alle ein bis zwei Monate einen crash(benutze aber
auch EXPERIMENTELLEN intelligenten Umbruch)

Für echte outlooker ist afaik evolution wohl das Mittel der Wahl...

mozilla(-thunderbird) ist sicherlich auch einen Blick wert,
multiple-Konten lassen sich allerdings z.T. nur manuell in einer Datei
pflegen.

Ciao,
Hans