Re: automatisches Update

Am 2004-05-17 13:27:58, schrieb Christoph Pleger:
>Hallo,

>An Wochenenden bin ich aber nicht hier und Urlaub habe ich ab und zu
>auch noch; mit manuellen Upgrades sieht es dann etwas schlecht aus. Ich
>muss vielleicht noch erwähnen, dass ich automatische Upgrades nur bei
>solchen Rechnern nutze, bei denen es kein großes Problem ist, wenn etwas
>kurzzeitig nicht funktioniert.

Also ich habe auf meinem FileServer einen cron Job der alle 12 Stunden
überprüft, ob eine neue Packages.gz auf "security" vorhanden ist. Wenn
ja, wird sie runtergeladen. dann habe ich eine Liste mit allen in meinem
Netzwerk installierten Paketen und wenn eins in der Packages.gz mit
neuerer Version auftaucht, wird es automatich heruntergeladen und in
einen localen ftp-Mirror verschoben...

Somit brauche ich nicht nach 4 Wochen Urlaub mehrere Stunden mit den
Downloads zu warten und habe trotzdem die Möglichkeit, auszuwählen was
ich installieren will und was nicht.

Anm.:	Habe parallel eine vollständigen WODDY-Mirror im Netzwerk.

>Viele Grüße
>  Christoph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi