/home auf extra Partition

Moinsen Liste,

ich habe im Moment zwei Partitionen: eine swap und eine ext3, soweit so
einfach. Nun möchte ich eine dritte Partition speziell für /home anlegen.
Meine Frage ist: im Moment existiert ja schon /home mit ein paar usern, wenn
ich nun in der fstab die dritte partition speziell auf /home mounte, was
passiert dann mit dem bereits existierenden /home? Und kann ich auch sicher
sein, dass ab dann alle Schreibzugriffe auf /home auf die dritte Partition
gehen?

Danke und schöne Grüße!

Bastian