Re: /home auf extra Partition

Moin,

* B. Venthur wrote (2004-05-17 14:20):
>ich habe im Moment zwei Partitionen: eine swap und eine ext3, soweit so
>einfach. Nun möchte ich eine dritte Partition speziell für /home anlegen.
>Meine Frage ist: im Moment existiert ja schon /home mit ein paar usern, wenn
>ich nun in der fstab die dritte partition speziell auf /home mounte, was
>passiert dann mit dem bereits existierenden /home?

Mounten kannst Du nur, wenn das entsprechende Verzeichnis leer ist.
Dein Problem löst Du also so:
1. Partition anlegen
2. Als User ausloggen
3. Daten umkopierem (Rechte beachten)
4. Partition Mounten (entsprechende Einträge in der /etc/fstab)

Thorsten
--
I propose we leave math to the machines and go play outside.
    - Calvin