Re: Pixelige Schrift im GnuCash

Am Sonntag, 28. März 2004 19:18 schrieb Tobias Krais:

> es bestand die Frage, ob man die Schrift im GnuCash so einstellen kann,
> dass sie weniger Pixelig ist. Bei anderen Programmen, die das GTK
> benutzen (z.B. GIMP) sei dies ja auch möglich.
>
> Weiss jemand eine Antwort, oder einen Grund für die pixelige Schrift?

[...]

The font "-adobe-helvetica-medium-r-normal--*-120-*-*-*-*-*-*" does not support all the required character sets for the current locale "de_DE@euro"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")
The font "-adobe-helvetica-medium-o-normal--*-120-*-*-*-*-*-*" does not support all the required character sets for the current locale "de_DE@euro"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")

Was man da jetzt machen muß damit der Fehler nicht auftritt weis ich leider auch nicht. Mir scheint bei der Paketauswahl werden keine Lokalisationseinstellungen/abhängingkeiten beachtet oder so.

Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich de_DE@euro verwende.
Bei den locales de_DE.UTF-8 und de_DE.ISO-8859-1 ist die Schrift brauchbar.
Ist vielleicht keine Loesung, aber allemal besser als das pixelige.

Gruss, Matthias