Re: Stressfreies Analogmodem für Debian Linux?

Andreas Kneib wrote:
* P. R. <Qbert@t-online.de>:

Ich weiß das Modemeinrichtung unter Debian eine Art 'Masturbieren mit der Käsereibe' ist

Der Aufruf von wvdialconf und pppconfig und das Beantworten von ein paar
Fragen ist Masturbieren mit der Käsereibe?

Nein, nicht unbedingt. Aber das herausbekommen das man wvdialconf und pppconfig braucht und wie man es anwendet - das schon eher. Das liegt wahrscheinlich daran, dass vergleichsweise nur wenige Debiannutzer sich via Modem einwählen. Auf jeden Fall ist es ungleich schwieriger als Ethernet, zumal die nötigen Pakete nicht unbedingt standardmäßig mitinstalliert werden. So meine Erfahrungen zumindest.

Phillip