Re: exim oder ich ?!

Am Freitag, 14. Mai 2004 17:00 schrieb Steffen Ille:
> Hallo Liste,
>
> bitte helft mir auf die Sprünge...
>
> Exim mailt, das soll er auch. Gut so.
> Da half "man exim" ganz gut und google auch. Aber...
>
> Aber Wenn PHP-Scripts eine Mail losschicken, ist der Absender immer
> www-data per default, es sei denn ich ändere zwingend den Header der
> Mail.
>
> Wo bitte kann man das umstellebn, das z.B. "Admin" oder irgendsowas
> als Absender steht ?

Hallo,
wenn Du exim4 verwendest, dann musst Du dem exim mitteilen, daß der user
www-data ein "trusted" user ist.

in /etc/exim4/conf.d/main/02_exim4-config_options folgende Änderung:

-trusted_users = uucp
+trusted_users = uucp:www-data

und danach einfach ein "dpkg-reconfigure exim4-config" ausführen

Gruß,
Detlev