Postfix relay_hosts

Über Google konnte ich herausfinden dass folgende Frage FAQ
Status hat, aber die richtige Antwort fehlt mir noch.

Also, ich möchte das Postfix meine ausgehenden eMails versendet,
und zwar habe ich 3 User bei Gmx, 3 User bei Web.de und einen
woanders.
Postfix auf dem zentralen Mailserver soll nun erkennen
welcher User gerade mit welcher Absender Adresse senden möchte
und anhand dieser Angaben den richtigen relay_host verwenden,
dabei aber auch den richtigen Benutzernamen/Passwort zur Anmeldung
am relay_host benutzen.
(Wie) geht das??? Muß ich tatsächlich gemäß einiger Aussagen aus
googlemasqmail verwenden?

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt