Re: Postfix relay_hosts

On Thu, May 13, 2004 at 08:24:15PM +0200, Bjoern Schmidt wrote:
> ?ber Google konnte ich herausfinden dass folgende Frage FAQ
> Status hat, aber die richtige Antwort fehlt mir noch.
>
> Also, ich m?chte das Postfix meine ausgehenden eMails versendet,
> und zwar habe ich 3 User bei Gmx, 3 User bei Web.de und einen
> woanders.
> Postfix auf dem zentralen Mailserver soll nun erkennen
> welcher User gerade mit welcher Absender Adresse senden m?chte
> und anhand dieser Angaben den richtigen relay_host verwenden,
> dabei aber auch den richtigen Benutzernamen/Passwort zur Anmeldung
> am relay_host benutzen.
> [...]

Theoretisch ist dioes moeglich. Durch setzen von
sender_based_routing = yes
Wird Deine Transportmap beim versenden genutzt. Da Du aber nur eine Map hast, kannst Du nicht mehr Empfaengerseitig mappen. Wenn Du beides willst musst Du masqmail verwenden.
Allgemein wird nicht empfohlen sender_based_routing zu verwenden.

Gruss,
Henning

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com