Re: Debian als Server (Grundsätzliches)

Michelle Konzack schrieb:

Am 2004-05-13 10:31:11, schrieb Martin Pitsch:
Guten Morgen,

[...]

Folgende Dienste sollen dabei zukünfitg vorhanden sein:
- Samba 3.x

Da wirse wohl nicht um einen Backport heumkommen.

[...]

- LDAP
- VMware für virtuelle Server
Dabei stehe ich zur Zeit vor dem Problem, dass die Stableversion von Debian nicht unbedingt bei einigen Serverdiensten die aktuellen Pakete anbietet, z. B. Samba 3.x, und ich bis jetzt nicht heruasgefunden haben, welche Quellen für APT angegeben werden müssen, um diese aktuellen Pakete zu erhalten.

#/etc/apt/sources.list
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian unstable main

Danach:

apt-get update
cd /usr/src
apt-get build-dep samba
apt-get -b source samba
dpkg -i samba_*
Dieser Vorgang dann für alle Pakete, die ich über Backports hole?!
Werden dann die Security-Patches für die stable-Version weiterhin mit einem aptget update geholt, ohne das die Programme, welche ich von Backports geholt habe, geändert werden?

Daraus würde ich schliessen, dass das System danach grunds. stable bleibt bis auf die Packete aus den Backport. Richtig?
Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch mit der Paketverwaltung ...

[...]

Grüsse,
Martin