Re: Kuriosum mit reiserfsprogs

Hi,

On Thursday 13 May 2004 13:48, Peter Schubert wrote:

> Hallo Peter B.
>
> Kann ich so nicht nachvollziehen, habe /dev/hdb1/ mit allen
> Downloads der letzten zweieinhalb  Jahre, eben vor zweieinhalb
> Jahren mit Reiser formatiert und der Rechner ist auf der Festplatte
> hda so eine Art Domina für alles - hier wird alles probiert, was an
> Linuxdistributionen geladen werden kann. Da gab es schon etliche
> Hart-Resets, aber /dev/hdb1, obwohl es beim Start auto gemountet
> wird, ist noch immer heil, wie in alten Tagen.

nur weil es bei dir funktioniert, heißt es ja nicht, dass es stabil
ist....))
Hast halt Glück gehabt.
Ich bin das lebende Gegenbeispiel:
Wir haben in der Firma zwei Server , die Reiserfs haben müssen, wg
Support in einer fest definierten Umgebung.

Ich bin froh, dass es Bandsicherungen gibt...
Reiserfs hat sich schon etliche Male zerschossen.

Und ehe ich auf das Hilfsmittel der Verzweifelten warte (reiserfsck
--rebuild-tree), spiele ich lieber nach Neuanlegen der Partition die
Bandsicherung zurück.
Ich traue dem Reiserfs nicht über den Weg, egal was andere sagen.
Schon zuviel kaputt gegangen.
Auf unseren anderen Servern läuft eh *BSD, das sind  richtige
Arbeitstiere, die bekommst du nicht geschrottet.

Ich bin ganz gefrustet, dass ich mit dem Reiserfs leben MUSS..((

ciao

dieter