Re: Autofs macht keinen NFS umount

>>>>> "Joerg" == Joerg Rieger <Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de> writes:

Joerg> On Thu, May 13, 2004 at 10:08:05AM +0200, Peter Weiss, Sun
Joerg> Microsystems, Germany wrote:
> [...]

Joerg> Ob das mit dem Shellskript zusammen hängt? Selbiges habe ich bisher
Joerg> noch nicht verwendet, sondern immer brav eigene maps erstellt.

Joerg> Was anderes, weißt du ob man dem linux automounter ein Solaris
Joerg> ähnliches Verhalten aufzwingen kann, wenn das Verzeichnis noch nicht
Joerg> gemountet ist?

Joerg> Beispiel: Unter Solaris kann man alle home-Verzeichnisse unter /home
Joerg> sehen, obwohl in wirklichkeit nicht alle gerade gemountet sind.

Joerg> Ich finde das linux verhalten etwas nervig, gerade wenn man GUI
Joerg> Programme hat, die einem nur das Navigieren durch einen
Joerg> Verzeichnisbaum erlauben. Wenn dann das Zielverzeichnis nicht schon
Joerg> vorher, aus irgendeinem Grund, gemountet wurde, kann man nicht in das
Joerg> Verzeichnis wechseln, sonder muss erstmal per console ein 'cd' in das
Joerg> Verzeichnis ausführen.

Antwort auf das Problem:

Ich benutze zwar 2.6.5 scheinen aber die gleichen autofs Sourcen zu benutzen.

Ansonsten benutze ich den Automounter um hier im Netz auf andere NFS-exports
zuzugreifen.

Peter

--
Peter Weiss               / Peter.Weiss@germany.sun.com
Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten