Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Martin Schmitz schrieb:
"Ulrich Fürst" <fuerst.ulrich@vr-web.de> writes:

Ich bin ja schon überzeugt (Zumindest Mailseitig). Nur hilft mir das
nicht bei den Bookmarks und den anderen Files.

Leg' ein NFS-Export an

Was ist das?

Oder schreib Deiner Frau einen Wrapper für Mozilla, der Mozilla
per sudo als ulrich startet.

Ich weiß zwar nicht was ein Wrapper ist, aber der Gedanke scheint mir z.Z. am einfachsten. (wenn man mal davon absieht, das ich auch von sudo noch keinen blassen Dunst hab)

 Oder benutzt doch gleich ein und denselben
Account "ulgit" oder "birich". ;-)

Der Grund warum ich für meine Frau einen eigenen Account wollte ist, ihr Menue deutlich kleiner zu halten als meines, da sie eigentlich nur Mozilla und OpenOffice verwendet und z.B. auch die ganzen Konfigurations- werkzeuge nicht braucht. Dann halt noch Konqueror und einen Button zum Aufbau der Verbindung. Schaft wenig Verwirrung und folglich wenig Frust (sie geht eh nicht gern an die Kiste, da wollte ich es eben möglichst einfach machen). Ich nutze ein paar mehr Programme folglich ist mein Menue größer (wobei ich oft Programme per Befehl starte weils irgendwie meist doch schneller geht ;-) ).

Insofern ist zumindest das Problem nicht eilig, ich hab' da keinen Zeitdruck. Ich kann also einfach mal die verschiedenen Lösungswege durchprobieren und wenn's dann funktionieren sollte, kann ich (bzw. meine Frau) den zweiten Account dann eben auch tatsächlich nutzen. Derweil sind wir beide erstmal auf meinem Account.

Gruß Ulrich