Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Ulrich Fürst skribis:

> 2. Die Mails die ich (ulrich) mit Mozilla runterlade sollen auch von
> Birgit lesbar sein. Ebenso die Bookmarks u.a.

1. fetchmail so einrichten, dass alle Post von außen an den Benutzer xxx
reicht.

2. In /etc/aliases den Eintrag schreiben:
xxx: ulrich, birgit

3. Wenn du Postfix als MTA benutzt: postalias /etc/aliases aufrufen. Bei
anderen MTAs wird's Ähnliches geben.

Jetzt wird die eingehende Post an beide Benutzer kopiert.

Oder IMAP benutzen.

Jeglichen anderen Krampf als Lösungsversuch vermeiden, weil du entweder genau
weißt, was du tust, oder du in üble Verlustlöcher fallen kannst.

Im Übrigen lohnt es sich, sich mit den richtigen Lösungen und Programmen zu
beschäftigen, weil du sonst schnell zur ungerechtfertigten Überzeugung kommen
wirst, dass Linux Scheiße ist. Aber das passiert allen Besitzern von
Luxusautos, die die Scheiben mit dem Hammer öffnen, weil sie den Knopf nicht
kennen :->

--
Die Ökonomie berücksichtigt lediglich Aspekte der Gegenwart und der
nahen Zukunft. Ihr Vorrang einzuräumen vor der Wissenschaft und den