Re: spamassassin und SPAM-Mails wieder "auspacken"

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> in meiner ~/.procmailrc verwenden...  Mir geht es aber um die Messages
> die UEBER die erforderlichen HITS hinausgehen.

Auch bei denen kann man die entsprechenden Header entfernen. Ist z.B.
dann sinnvoll, wenn man sie Bogofilter zum Lernen vorsetzen möchte
(mache ich hier so).

> Diese Messages werden in "message/rfc822" attachments verwandelt.
>
> Oder gibt es eine Option, mit der man das Wrapen der Message verhindern
> kann und trotzdem die erkannten SPAMS in SA-FOUND landen ?

Hab ich doch geschrieben. Mit "report_safe 0" in Deiner local.cf
verhinderst Du, daß die Original-Messages als Attachments angehängt
werden.

Beeinträchtigt die Spam-Erkennung in keiner Weise und ist das Verhalten,
das man von 2.5x gewohnt ist. Oder worum genau geht es Dir?

HTH,

Michael