Re: woody kernel 2.4.18-1-686 -> kein Brenner trotz ide-scsi

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hat eher verwirrt....

> Ok, ich weiss das hatten wir schon, aber: ide-cd ist nicht geladen und
> ide-scsi dafuer schon, ebenso scsi-cdrom (oder so aehnlich) ?

ide-cd:
doch ide-cd ist gladen, ich habs mehrfach mit modconf entfernt, aber
es ist immer wieder da. Ist wohl ein default Modul, was immer geladen
wird. In /etc/modules taucht es jedenfalls nicht auf!

ide-scsi:
ist geladen, funktioniert aber erst nach einem
entladem und wieder neuladen.

scsi-cdrom:
ist laut lsmod nicht geladen. Ist auch nicht in /etc/modules

> Das Problem duerfte wohl eher
> die Zeile darunter sein, er laedt nach wie vor den ide-cd Treiber fuer
> das Ding, das muessen wir unterbinden, hast du schon die ide-scsi
> Datei ausprobiert aus einem der anderen Post's? hdc=ide-scsi ist bei
> dir ja in der lilo.conf (und du hast nach der Aenderung auch lilo
> ausgefuehrt) ?!

Yep.

ich kann auf den Brenner zugraifen, wenn ich

modprobe -r ide-scsi
modprobe ide-scsi

Mache.

;-(