gpm und /dev/gpmdata

Hallo,

Hatte gerade wieder einmal eine Mail von springenden Mauszeigern
gelesen und nun muss ich doch fragen:

Also ich verwende gpm auf der Console alles luft.

Unter X habe ich folgende config:

  ____ /etc/X11/XF86Config-4 ___________________________________________
 /
|  Section "InputDevice"
|  	Identifier	"Configured Mouse"
|  	Driver		"mouse"
|  	Option		"CorePointer"
|  	Option		"Device"		"/dev/psaux"
|  	Option		"Protocol"		"PS/2"
|  	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
|  EndSection
|
|  Section "InputDevice"
|  	Identifier	"Generic Mouse"
|  	Driver		"mouse"
|  	Option		"SendCoreEvents"	"true"
|  	Option		"Device"		"/dev/input/mice"
|  	Option		"Protocol"		"ImPS/2"
|  	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
|  EndSection
 \______________________________________________________________________

und noch nie ein problem damit gehabt... Einem Bekannten habe
ich ein neues WOODY aufgesetzt und befand mich im Land der
fliegenden Mauszeiger...

Woran kann das liegen... Sprich, ich habe mehrere Workststionen
und alles laeuft, nur bei anderen nicht...

Desweiteren wollte ich wissen, wie man unter X /dev/gpmdata nutzt.

Also wenn gpm unter X funktionieren soll, muss man zur gpm mit
'gpm -R...' verwenden, jedoch das default "msc" funktioniert nicht.

In der XF86Config-4 steht in diesem fall

Option "Device" "/dev/gpmdata"

aber es will nicht.

Irgendwelche Tips ?

Schoenen Nachmittag
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi