Exim und adduser Problem

Hallo Liste,

Ich habe da so ein Problem.

Ich will ein Mail-Server aufsetzen mit allem was dazu gehört: exim
courier-imap

Ist alles keine Problem, funzt auch soweit. Alle Mails der user landen
brav auch im ~/Maildir.

Nun folgendes

Ich will nun ein paar Mailadressen hinzufügen z.B.
erik.will.spass@beispiel.com , das Problem sind jetzt die Punkte
adduser lässt mich keine User mit Punkten anlegen, auch nicht mit
--force-badname.

Also erik_will_spass als user angelegt und in /etc/email-adresses

erik_will_spass:erik.will.spass@beispiel.com
eingetragen

Raus kann ich sie ja rewriten mit exim (kein Problem).

Aber was mache ich mit rein ??

Wenn ich zum Beispiel ein mail, von admin@beispiel.com an
erik.will.spass@beispiel.com sende, sagt mir exim

unknown local-part "erik.will.spass" in domain "beispiel.com"

hmhm, ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man das lösen soll.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp.

Danke und Grüße

Erik