Geisterbenutzer

Hi,

seitdem ich einmal wegen eines mißlungenen WM-Wechsels den X-Server
abschießen mußte, hängen mir laut »who« noch Geisterbenutzer in
/var/run/utmp herum. Ich bin angeblich noch so oft angemeldet, wie
X-Terminals zu dem Zeitpunkt offen waren. Auch eine schon lange beendete
ssh-Sitzung ist dort noch zu sehen. Prozesse dieser Benutzer (bzw. auf
den angegebenen Pseudo-Terminals) finde ich keine mehr. Kann ich den
Status der Benutzeranmeldungen ohne Reboot auf die zurücksetzen, zu
denen sich wirklich noch Prozesse finden lassen?

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)