Re: Wirklich gute [deutsche] Doku zu apt und pinning gesucht

Rüdiger Noack wrote:
Jens Lehmann wrote:

Damit weist Du bestimmten Quellen Prioritäten zu. Gefragt ist jedoch, wie man verschiedenen Paketen innerhalb einer Quelle unterschiedliche Prioritäten zuweist.

Wi kann man dies aus der Frage herauslesen?

Ich habe meine Glaskugel benutzt. :-) Im Nachhinein hat sich die Vermutung als richtig herausgestellt.

Das macht man, indem man jeweils in den "Package:"-Zeilen in der /etc/apt/preferences Paketnamen einträgt. Allerdings funktioniert das meines Wissens nach nicht zuverlässig.

Kann ich zwar nicht bestätigen, aber vielleicht hast du ein Beispiel.?.

Ich habe momentan kein eigenes Beispiel (das Problem betrifft mich zur Zeit nicht, obwohl ich mir genau die gleiche Frage auch schon gestellt hatte). In der manpage steht z.B.

Package: perl
Pin: version 5.8*
Pin-Priority: 1001

Jens