RE: Wo finde ich das usb-Device?

Hallo,

> Es ist eine APC Back-UPS CS 350, und in der Doku von
> apcupsd steht, das
> das Device /dev/usb/hiddev1 angesprochen wird. Dieses
> existiert aber nicht.
Hab die gleiche am Laufen bzw. am Mitlaufen :-) Über USB hab ich die USV
nicht hinbekommen, hab mir aber ein serielles Kabel von APC kostenfrei
schicken lassen. Dieses wird prinzipiell auch vom apcupsd erkannt, nur hab
ich bislang noch keine Zeit gehabt, das jetzt näher zu verfolgen. Der
Rechner wird jedenfalls hier noch nicht geordnet heruntergefahren :-(

Falls Du Erkenntnisse gewinnst, kannst Du mir diese oder  evtl. 'ne
funktionierende Config mitteilen?

Danke, Ralf