Re: Erfahrungen mit AVM FRITZ!Card DSL SL USB?

Ulrich Homann wrote:

> Hallo

Hallo,

> Hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem DSL-Modem
> "AVM FRITZ!Card DSL SL USB" unter Debian (stable eventuell auch testing)
> sammeln können?

Also habe dieses Modem zu meinem Internetzugang dazubekommen und konnte es
mit Anleitungen aus dem Internet ohne Probleme installieren. Auch der
Capi-Treiber und des Kernelmoduls funktionieren problemlos, wobei ich
gelesen und teilweise auch selber schon gemerkt habe, dass sich das
Kernelmodul bei zu schnellem laden und entladen mal aufhängen kann. Eine
Verbindung konnt ich mit dem DSL-Modem jedoch noch nicht aufbauen. Es
scheitert wie es aussieht bereits beim aushandeln der
Kommunikationsparameter ("sent [LCP ConfReq..."). Nachdem mein Modem die
Aushandlung mehrmals probiert hat, bricht es mit Timeout ab. Sonst habe ich
keine weitere Fehlermeldung, was es schwer macht das Problem einzugrenzen.

Ausführlicher mit Log-Meldungen gibts das auch noch hier:

<409a5bbf$0$27019$9b622d9e@news.freenet.de>

Gruß,

Martin