Re: Probleme mit Apache / PHP

Hallo Christian,

> Ja, es kommt ganz darauf an. Ich weiss nichtmehr ganz genau ob bei den
> Debianpaketen REGISTER_GLOBALS = On oder Off waren. (Schon lang nichtmehr
> neuinstalliert) ;)

Die werden Standartmässig mit = Off installiert.

> Demnach müsstest du vor deinem include($file5), sofern REGISTER_GLOBALS = Off,
> ein $file5 = $HTTP_GET_VARS['file5'] machen. Würde ich dir aber immer
> empfehlen, deine Scripts so zu schreiben das sie grundsätzlich mit
> REGISTER_GLOBALS = Off funktionieren

Da hast du recht.

Ich habe dann mal folgendes probiert:

if(isset($HTTP_GET_VARS['file5'])) == false)
{
	$file5 = "bats/bats/start/start.php";
}
else $file5 = $HTTP_GET_VARS['file5'];

Das funktioniert dann auch und die ganze Homepage ist umgestellt
(www.bats.ch - Infos über Biotechnologie). Danke für den Tipp.

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais