Re: Probleme mit Apache / PHP

Tobias Krais schrieb:

> ich habe hier einen Apache laufen und PHP installiert. Aber der will
> nicht so wie er soll. PHP im allgemeinen funktioniert, bis auf
> folgendes. Ich schreibe:
>
> include($file5);

[...]
> aber es wird immer nur der Standartwert für $file5 eingefügt, nicht der
> übergebene. Wenn ich nun die Seite auf meinen Webserver im Internet
> lege, dann funktioniert alles. Also muss der Fehler bei mir liegen, aber
> ich weiss nicht mal, wo ich anfangen soll?

Das ist eher ein PHP-Problem. Seit Version 4.2(?) steht register_globals
standardmäßig auf "off". Die per URL übergebenen Parameter erreichst Du über
das globale Array $_GET. Siehe dazu auch

11.20. Warum funktionieren meine Formulare nicht?
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

Gruß
Christoph
--
Have you ever noticed that the escalator handrail and the thing you're
standing on don't move at the same speed?