Re: 2 Rechner miteinander verbinden

Hi,

> Ist es möglich, die beiden Rechner miteinender kommunizieren zu
> lassen, z. B. per usb? Ideal wäre, wenn der 2. Rechner über den 1.
> Rechner adsl-Anschluss hätte, aber ohne Netzkarte ist das vielleicht
> nicht möglich. (Auf diese Weise könnte ich Mandrake 10.0 per Netz
> auf Rechner 2 installieren; die Iso-Dateien stehen noch nicht zur
> Verfügung).

Was ich noch hinzufügen möchte: wenn du die beiden Rechner über zwei
Netzwerkkarten verbindest, und zwar direkt, ohne Switch oder Hub
dazwischen, benötigst du ein Crossover-Kabel. Ein Standard-Patchkabel
funktioniert da nicht.

Guckst du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0603241.htm

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org