Re: Wann kommt Sarge? (OT)

Andreas Schmidt <andy@space.wh1.tu-dresden.de> wrote:

> Ich selber fuehle mich dadurch jetzt aber nur umso mehr verwirrt, um
> nicht ungehoerigerweise sagen zu wollen, verar...t. Deshalb beende ich
> an dieser Stelle auch lieber das Posting und verbleibe,

Das müßte auch passender TeX-Syndrom heißen, denn LaTeX ist nur ein
Makro-Paket für TeX.

Gemeint ist folgendes:

Knuth hat irgendwann erkannt, das man nie 0 Bugs erreichen kann, die
Bug-Kurve gleicht mehr einer Badewann: Erst viele, dann abnehmend.
Irgendwann wird man der Bug-Suche überdrüssig und baut neue Features und
damit auch neue Bugs.

Knuth hat nun zum (seiner Meinung nach) richtigen Zeitpunkt TeX (und
mkfont) für "fertig" erklärt und die letzten Bugs als dokumentiertes
Verhalten deklariert.

Damit ist das Verhalten von TeX immer vorhersehbar, man weiss, wann es
sich korrekt und wasnn falsch verhält.

Wenn man also einen der bekannten Fehler trifft, ist nicht TeX schuld,
sondern man selbst, weil man nicht den bekannten Workaround benutzt hat.

S°

--
Letzte Worte eines Computer-Freaks: Vorsicht, fall nicht über das Kabel.