Re: Wann kommt Sarge? (OT)

Hallo,

On 2004.05.07 12:18, Thomas Henkel wrote:
On Thu, 06 May 2004 15:10:09 +0200, Christian Frommeyer wrote:

> Als ich noch regelmäßig Windoof nutze sind mir die täglichen
Abstürze...
> auch nicht so aufgefallen

Das ist das sogenannte "LaTeX-Syndrom". Wenn bei Linux was abstürzt,

wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch -- jedenfalls kann ich mir partout nicht erklaeren, was das mit LaTeX zu tun haben soll. Natuerlich habe ich, bevor ich mich daran machte, diesen Text zu verfassen, versucht, mich ueber das geheimnisvolle "LaTeX-Syndrom" kundig zu machen. Meine Googelei zu diesem Begriff ergab summa summarum 0 Ergebnisse. Die Erweiterung des Suchbegriffes durch Weglassen des Bindestriches brachte zwar mehr Hits; allerdings gaben die relevantesten hoechstens Informationen ueber das sog. [lL]atex- (fruit|Frucht|Obst)-[sS]yndrom[e]*.

Vielleicht mag es ja fuer den einen oder anderen von Interesse sein, dass die "Latex-Allergie [...] zu den klassischen Typ I-Allergien [gehoert], bei der kreuzreagierende Allergene der Nahrungsmittel (v. a. Avocados, Banane, Feige, Edelkastanie und Kiwi) nachzuweisen sind [... und dass die] Diagnostik eines Latex-Frucht-Syndroms [...] auf einer detaillierten Anamnese sowie Hauttestung [...] und Nachweis spezifischer IgE-Ak [ruht]." In diesem Fall sei zur weiteren Lektuere http://www.aeksh.de/shae/200304/h034064a.html empfohlen.

Ich selber fuehle mich dadurch jetzt aber nur umso mehr verwirrt, um nicht ungehoerigerweise sagen zu wollen, verar...t. Deshalb beende ich an dieser Stelle auch lieber das Posting und verbleibe,

auf Erleuchtung hoffend und mit den besten Gruessen,

Andreas

:-)