Re: The following packages have been kept back:

On 05.May 2004 - 21:53:28, Matthias Popp wrote:

> Ob das immer so richtig ist sei mal dahingestellt. Ich habe schon Fälle
> gehabt das bei einem dist-upgrade die Meldung kept-back kam , bei
> anschließenden install eines anderen Paketes

Ja klaro, wenn du apt-get sagst du willst ein Paket installieren dann
installiert er es, mit allen folgen die es da gibt. Aber dist-upgrade
haelt z.T. Pakete zurueck, da er nicht auf Biegen und Brechen alles
upgraden muss/will... Es gab das letztens mit imagemagick, ich weiss
aber nicht mehr warum sonst wuerd ich dir das als Beispiel zeigen...
Mir faellt auch so spontan keine Konstellation ein bei der apt-get
dist-upgrade streikt...

> oder nur ein update wurden
> auf einmal die Pakete geupdatet, die aptitude dist-upgrade nicht
> updaten wollte.

apt-get update installiert garantiert keine Pakete. Und wenn du
zwischen dem dist-upgrade und nem anschliessendem normalen upgrade
ein apt-get update machst sollte klar sein warum das ploetzlich geht -
richtig die "kaputten" Paketabhaengigkeiten wurden beseitigt...

Falls ich da falsch liegen sollte bitte Klarstellen.

Andreas

--
Sattinger's Law:
	It works better if you plug it in.