Re: kernel-image installation -> kein neues vmlinuz

Am Wednesday 05 May 2004 21:02 schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>

> ich habe wohl vor ein paar Tagen mist gebaut:
>
> Ich installierte mir kernel-image-2.4.18-1-686.

Mh, ich habe da noch grundlegendere Probleme mit, glaube ich.
Ich habe bereits mehrere Anläufe gestartet, von 2.4.22-xfs wegzukommen,
das dereinst mit Knoppix installiert wurde. Eigenkompilate wurden zwar
eingebunden, aber versagten jeden Dienst. Dann habe ich auch das
automatische Updaten probiert - und sieh da:

ls -l  /vmlinuz
lrwxrwxrwx    1 root     root  ... /vmlinuz->boot/vmlinuz-2.6.4-1-k7

auch nach lilo-aufrufen und manuellem einfügen in lilo.conf - beim
booten wird der kernel nicht angeboten und kernelversion ist 2.4

zuletzt habe ich mit apt-get install grub installiert, in der hoffnung,
dass es dann gehen könnte - aber wie man von lilo auf grub umsteigt,
ist bisher noch an mir vorüber gegangen (lilo bootet weiter).

danke für tipps
rUdi