Re: Konfiguration für Infrarot auf IBM Thinkpad R50?

Am Mittwoch, 5. Mai 2004 17:02 schrieb Reiner Nix:
> Hi,
Hallo Reiner,

> ich würde gerne zwischen Thinkpad R50 und Palm Daten über die
> Infrarot-Schnittstelle mit KPilot abgleichen.
>
> Leider sind meine Versuche, die Infrarot-Schnittstelle in Betrieb
> zu nehmen bisher nicht erfolgreich gewesen. Der Rechner versteckt
> die Schnittstelle so gut, dass ich nicht einmal weis, welche
> Hardware er wirklich hat geschweige, denn welche Module / Config er
> gerne hätte.
auf meinem R50 hab ich folgende Kernel-Optionen (Kernel 2.6.4) fest
einkompiliert (geht auch als Modul) um auf mein S55 zuzugreifen:
- serielle Schnittstelle
- IrTTY
- IrCOMM

(Als Module hab ich, soweit ich noch weiss, folgende verwendet:
8250_pci
irda
ircomm
ircomm_tty
sir_dev
irtty_sir
)

Zusätzlich musst Du die Infrarotschnittstelle evtl. noch im BIOS
einschalten.

Es gibt übrigens auch die debian-laptop Mailingliste. Ist allerdings
in englisch. Da wärst  Du mit solchen Fragen evtl. besser aufgehoben.

> Besten Dank für Hinweise,
> Reiner Nix

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!